Technisch

Nö: FF St. Georgen/Ybbsfelde innerhalb von 24 Stunden zu vier Bergeeinsätzen alarmiert

ST. GEORGEN IM YBBSFELDE (NÖ): Die Feuerwehr St. Georgen am Ybbsfelde (Bezirk Amstetten) musste innerhalb von 24 Stunden gleich vier Mal zu unterschiedlichsten Verkehrsunfällen auszurücken. Der kürzlich in Betrieb genommene und gesegnete Wechselladefahrzeug kam dabei schon mehrmals zum Einsatz.

Einsatz 1: Panne eines Kleintransporters auf der Westautobahn A1

Ein Lieferwagen blieb unbeleuchtet am Fahrbahnrand stehen. Gerade in der Dämmerung oder Dunkelheit sollte bei einer Panne folgendes beachtet werden: Warnblinkanlage einschalten. Warndreieck in ausreichender Entfernung aufstellen und sich selbst sichtbar machen, z.B.: mit einer Warnweste. Die Feuerwehr sicherte die Gefahrenstelle und schleppte das Fahrzeug ab.

2. Pkw-Bergung auf der Landesstraße

Ein Pkw war in den Straßengraben geraten. Es gab keine Verletzten, lediglich Sachschaden. Das Fahrzeug wurde geborgen.

3. Verkehrsunfall auf der A1 Richtung Salzburg

Ein Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lieferwagen führte dazu, dass der Pkw auf der dritten Fahrspur in Seitenlage zum Stillstand kam. Eine verletzte Person wurde vom Roten Kreuz Wieselburg betreut. Die Unfallstelle wurde schnell geräumt.

4. Pkw-Bergung nach Auffahrunfall

Ein Auffahrunfall führte zu einem beschädigten Fahrzeug, glücklicherweise gab es keine Verletzten. Der Einsatz konnte rasch abgeschlossen werden.

Bezirks-Feuerwehrkommando Amstetten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert