Medien / FotografenVideobeiträge

Oö: Schwere Lkw-Pkw-Kollision auf B 138 in Micheldorf → ein Toter (49)

MICHELDORF (OÖ): Am Abend des 25. November 2024 ereignete sich auf der B138 bei Micheldorf ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Mensch ums Leben kam. Die Kollision zwischen einem Pkw und einem Sattelzug führte zu einem Großeinsatz von Polizei, Rettungsdiensten und drei Feuerwehren.

Nach bisherigen Erkenntnissen prallten der Pkw und der Sattelzug aus bislang ungeklärter Ursache frontal zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw unter die Leitplanke geschleudert, wobei der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Trotz intensiver Bemühungen der Einsatzkräfte, die unter stetiger Abstimmung mit dem Notarzt agierten, erlag der Pkw-Lenker noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Die Feuerwehrleute arbeiteten unter Hochdruck, um den Fahrer aus dem deformierten Wrack zu bergen. Im Anschluss unterstützten sie die Polizei bei der Unfallaufnahme, halfen dem Abschleppdienst und reinigten die Fahrbahn von Trümmerteilen. Während die in Fahrtrichtung Voralpenkreuz wegen Instandhaltungsarbeiten gesperrte A9 Pyhrnautobahn wieder für den Verkehr freigegeben werden konnte, blieb die B138 während des gesamten Einsatzes in beiden Richtungen komplett gesperrt. 

Um die psychischen Auswirkungen des Einsatzes zu verarbeiten, wurde ein Team zur Stressverarbeitung nach belastenden Einsätzen (SVE) alarmiert. Die Feuerwehr Micheldorf stellte ihre Räumlichkeiten zur Verfügung, um den Beteiligten die Möglichkeit zur Aufarbeitung des Erlebten zu geben.Die Polizei hat die Ermittlungen zur Klärung der genauen Unfallursache aufgenommen. Weitere Details sind derzeit nicht bekannt.

Fotokerschi.at

Meldung der Polizei

Ein 49-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf lenkte am 25. November 2024 gegen 21:10 Uhr seinen Pkw entlang der B 138 von Kirchdorf kommend Richtung Kienberg. Im Gemeindegebiet Micheldorf kam es aus bislang unbekannter Ursache zur einer Frontallkollision mit einem entgegenkommenden Lkw, der von einem 46-jährigen Kroaten gelenkt wurde.

Der 49-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen, wurde beim Unfall eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Tragischerweise verstarb der 49-Jährige noch an der Unfallstelle aufgrund seiner schweren Verletzungen.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert