D: Unfall mit Pkw und Straßenbahn in Düsseldorf → Lenker (34) stirbt nach aufwendigen Rettungsmaßnahmen im Krankenhaus
DÜSSELDORF (DEUTSCHLAND): Die Feuerwehr Düsseldorf wurde am Abend des 26. November 2024 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn gerufen. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte einen lebensbedrohlich verletzten Fahrer, der im Fußbereich im Fahrzeug eingeklemmt war, und zwei weitere verletzte Menschen, darunter die ebenfalls schwer verletzte Beifahrerin vor.
Bedingt durch den Unfallhergang war der Pkw stark beschädigt. Hier mussten die Rettungskräfte mittels hydraulischem Rettungsgerät zunächst eine Versorgungsöffnung zu dem 34-jährigen Fahrer schaffen. Im Anschluss daran konnte der lebensbedrohlich Verletzte noch im Fahrzeug durch den Notarzt und Notfallsanitäter medizinisch erstversorgt werden. Parallel dazu erfolgte die aufwendige technische Rettung des Eingeklemmten.
Zeitgleich kümmerten sich weitere Notfallsanitäter um die 20-jährige Beifahrerin und den 32-jährigen Straßenbahnfahrer. Noch während der Rettungsmaßen durch die Feuerwehr verschlechterte sich der Gesundheitszustand des Pkw-Fahrers dramatisch, sodass er noch an der Einsatzstelle reanimiert werden musste. Trotz intensiver Bemühungen aller Rettungskräfte verstarb er im Krankenhaus infolge seiner schweren Verletzungen.
Die Beifahrerin kam ebenfalls für eine weiterführende ärztliche Behandlung in ein Krankenhaus. Der Straßenbahnfahrer verletzte sich bei dem Unfall leicht. Die letzten der etwas 30 Einsatzkräfte kehrten erst nach über vier Stunden zu ihren Standorten zurück. Zur Ermittlung des genauen Unfallhergangs hat die Polizei übernommen.