Vbg: Verrauchte Wohnung in Lustenau → 76-Jährige zur Abklärung ins Krankenhaus gebracht
LUSTENAU (VBG): Am 3. Dezember 2024 um 17:34 Uhr informierte eine 76-jährige Frau ihre Schwester über einen Brand bei ihr zuhause in Lustenau. Die Schwester setzte daraufhin die Rettungskette in Gang.
Eine Streife der Polizeiinspektion Lustenau fuhr direkt zum Einsatzort. Im Obergeschoss, im Wohnbereich der 76-jährigen Frau, wurde eine starke Rauchentwicklung, jedoch kein Feuer festgestellt. Es stellte sich heraus, dass die ältere Dame ein Schneidbrett auf der heißen Herdplatte vergessen hatte, welches daraufhin verschmorte und die starke Rauchentwicklung auslöste. Die Feuerwehr Lustenau kontrollierte die Brandstelle und entfernte das verschmorte Schneidbrett.
Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Lustenau mit 6 Fahrzeugen und 50 Mann, das Rote Kreuz Lustenau mit zwei Fahrzeugen, die Bundespolizei mit zwei Fahrzeugen sowie die Gemeindepolizei Lustenau mit einem Fahrzeug beteiligt. Die 76-jährige Frau wurde vom Vorfallsort mit der Rettung ins Krankenhaus Dornbirn gebracht, um weitere Abklärungen durchführen zu lassen.