Bayern: Bewusstlose Person nach Pkw-Kollision mit Verteilerkasten und Baum in Ingolstadt
INGOLSTADT (BAYERN): In der Nacht auf den 5. Dezember 2024 wurde die Berufsfeuerwehr Ingolstadt zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person in der Hindenburgstraße, Höhe Hindemithstraße, alarmiert.
Ein alleinbeteiligter Pkw war von der Fahrbahn abgekommen, kollidierte mit einem Telefonverteilerkasten sowie einem Baum und kam schließlich neben einer Hauswand zum Stehen. Bereits auf der Anfahrt erhielten die Kräfte der Berufsfeuerwehr die Meldung von der Polizei, dass die Person nicht mehr ansprechbar sei.
Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte die Polizei die bewusstlose und zunächst eingeschlossene Person bereits aus dem Fahrzeug befreit und mit Erste-Hilfe-Maßnahmen begonnen. Der Rettungsdienst übernahm die weitere Versorgung.
Der Fahrer des Fahrzeugs konnte sich mit eigener Kraft aus dem Fahrzeug befreien und wurde ebenfalls dem Rettungsdienst übergeben. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, stellte den Brandschutz sicher und leuchtete den Bereich aus. Zudem wurden das Fahrzeug kontrolliert, der beschädigte Telefonverteilerkasten abgesperrt und der Baum entfernt. Im Einsatz waren der Rüstzug der Berufsfeuerwehr sowie Kräfte des Rettungsdienstes und der Polizei. Die Unfallursache ist unklar und wird durch die Polizei ermittelt.