Technisch

Nö: Zwei Verletzte bei Pkw-Unfall im Bereich Autobahnzubringer Bad Vöslau

In den Abendstunden des 10. Dezember 2024 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau zu einem Verkehrsunfall im Bereich des Autobahnzubringes Bad Vöslau alarmiert.

Kurz nach der Alarmierung konnte das Rüstfahrzeug Richtung Einsatzort ausrücken. Von der Bereichsalarmzentrale Baden bekamen die Feuerwehrmitglieder erste Informationen zum Einsatz, so sollen zwei Personen verletzt aber nicht eingeklemmt sein, der Rettungsdienst und die Polizei sind ebenfalls alarmiert. „Bei unserem Eintreffen wurden die beiden verletzten Personen bereits in einem Rettungswagen betreut. Als Erstmaßnahme haben wir einen Brandschutz aufgebaut und die Unfallstelle gemeinsam mit den Beamten der Polizei abgesichert.“ erklärt Feuerwehreinsatzleiter Daniel Wirth.

Nach der Freigabe der schwerbeschädigten Unfallfahrzeuge konnte mit der Fahrzeugbergung begonnen werden. Die beiden Pkw wurden bei dem Frontalaufprall so stark beschädigt, dass sie mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges geborgen werden mussten. Parallel dazu wurden die Trümmerteile eingesammelt und ausgelaufene Betriebsstoffe gebunden. Die beiden Fahrzeuglenker wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein Krankenhaus gebracht.

Nach der Fahrzeugbergung wurde die Einsatzstelle an die Polizei und die Straßenmeisterei übergeben. Die Fahrbahn wurde im Anschluss noch mit einer Spezialkehrmaschine gereinigt und aufgrund der tiefen Außentemperaturen vorsorglich durch ein Winterdienstfahrzeug abgestreut.

Freiw. Feuerwehr Bad Vöslau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert