Mix

Rosenbauer: Dividendenzahlungen voraussichtlich bis Ende 2025 ausgesetzt, wesentliche Punkte zur Refinanzierung von 330 Mio.

Die Rosenbauer International AG (die „Gesellschaft“) hat sich – entsprechend einer Ad-hoc-Info vom 19. Dezember 2024 mit ihren wesentlichen Kreditgebern auf die wesentlichen Punkte einer Refinanzierung in Höhe von EUR 330 Millionen mit Laufzeit bis Dezember 2027 und Verlängerungsmöglichkeiten um weitere zwei Jahre geeinigt.

Unter dem noch endgültig abzuschließenden Syndicated Loan würden die Financial Covenants, die unter der mit Ad-hoc Meldung vom 22.3.2024 bekannt gemachten Multilateralen Refinanzierungsvereinbarung („MRFV“) vereinbart wurden, für die Geschäftsjahre 2024-2027 neu vereinbart werden. Mit Abschluss und erster Ausnutzung des Syndicated Loan wird die MRFV nach einem noch einzuholenden Beschluss der betreffenden Banken abgelöst und damit beendet. Weiters verpflichtet sich die Gesellschaft, Dividendenzahlungen in den Geschäftsjahren 2024 und 2025 auszusetzen.

Die Inanspruchnahme des Syndicated Loan steht unter aufschiebenden Bedingungen, insbesondere die Erhöhung des Grundkapitals der Gesellschaft durch Ausgabe von 3.400.000 neuen Aktien (entspricht 50% des bestehenden Grundkapitals der Gesellschaft), die durch Robau Beteiligungsverwaltungs GmbH („Robau“) gezeichnet werden sollen, sowie dem Erwerb der Stimmrechtsmehrheit in der Gesellschaft durch Robau.

Wie mit Ad-hoc Meldung vom 9. Dezember 2024 bekanntgegeben, wird die Kapitalerhöhung voraussichtlich im 1. Quartal 2025 durchgeführt werden. Siehe: Rosenbauer International AG: Kapitalerhöhung erfolgt voraussichtlich im 1. Quartal 2025

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert