USA: Zug rammt auf Gleis feststeckenden Lkw-Sondertransport → zwei Todesopfer, drei Verletzte
PECOS (USA, TEXAS): Zwei Personen sind tot und weitere drei verletzt, nachdem ein Zug am Montag, dem 16. Dezember 2024, in Westtexas einen auf dem Gleiskörper stehenden Lkw-Sondertransport gerammt hat.
Die Stadt, die etwa 75 Meilen westlich von Odessa liegt, teilte mit, dass die Kollision durch einen Güterzug verursacht wurde, der gegen 17:45 Uhr mit einem Sattelzug kollidierte, der auf den Gleisen feststeckte. Nachdem der Zug mit dem Lastwagen kollidiert war, krachte der Zug auf das Gebäude der Handelskammer in der Nähe der Kreuzung von Oak Street und Dot Stafford Street. Drei der Waggons im Zug waren mit Gefahrgut beladen, so Charles Lino, der Stadtmanager von Pecos.
Ein Video der Kollision zeigt den Moment, in dem der Zug in den Lkw raste. „Dieser kleine Junge steckt hier auf den Gleisen fest“, sagte der Zeuge hinter der Kamera, als er die Kollision von seinem eigenen Fahrzeug aus beobachtete. „Oh Junge, das ist nicht gut!“, schrie der Zeuge, als der Zug in den Sattelzug krachte.
Die Polizei hat nicht bekannt gegeben, ob es sich bei den Opfern um das Gebäude, den Zug oder Fußgänger auf der Straße handelte. Der Zustand des Lkw-Fahrers ist nicht bekannt. Das Pecos Police Department leitet nun die Ermittlungen mit Unterstützung des Texas Department of Public Safety.
SHOPPING-RABATT-CODES IN RAUHEN MENGEN | Fireworld.at/Gutscheine