Medien / Fotografen

D: Drei brennende Autos in Steglitz / Berlin und brennende Autos in Neukölln / Berlin

BERLIN (DEUTSCHLAND): In der Nacht auf den 21. Dezember 2024 wurden Einsatzkräfte wegen einer Brandstiftung an Kraftfahrzeugen nach Steglitz in Berlin alarmiert.

Nach ersten Erkenntnissen soll eine 72-jährige Zeugin an der Lothar-Bucher-Straße gegen 3 Uhr durch einen Knall auf ein brennendes Fahrzeug aufmerksam geworden sein und die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei alarmiert haben. Die Flammen griffen auf einen weiteren, davor geparkten Wagen über und beschädigten noch ein drittes Fahrzeug, welches gegenüber geparkt war. Die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts der vorsätzlichen Brandstiftung hat ein Brandkommissariat des Landeskriminalamts übernommen.

Brennende Autos auch in der Nacht zuvor

Polizei und Feuerwehr wurden in der Nacht auf den 20. Dezember 2024 zu zwei brennenden Fahrzeugen im Ortsteil Neukölln gerufen. Nach derzeitigen Erkenntnissen bemerkte ein Zeuge kurz vor halb drei ein brennendes Auto am Straßenrand des Mittelwegs. Noch vor Eintreffen der Berliner Feuerwehr griffen die Flammen auf einen dahinterstehenden Transporter über. Die Feuerwehrkräfte löschten den Peugeot und den Lieferwagen der Marke MAN, konnten bei Letzterem jedoch ein Ausbrennen nicht verhindern. Durch die Hitzeentwicklung schmolzen bei einem gegenüberstehenden Renault mehrere Kunststoffteile, das Auto blieb aber fahrbereit. Ein Brandkommissariat des Landeskriminalamts Berlin hat die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung übernommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert