Brand

D: Brand eines Adventskranzes in einer Seniorenunterkunft in Bochum

BOCHUM (DEUTSCHLAND): Am Sonntagmorgen, 22. Dezember 2024, gegen 09:45 Uhr kam es zu einem Brandereignis in einer Seniorenunterkunft an der Düppelstraße in der Bochumer Innenstadt. Ein auf einem Tisch liegender Adventskranz ging in Flammen auf. Schlimmeres konnte durch eine Mitarbeiterin verhindert werden.

Feuerwehr und Rettungsdienst wurden am Morgen zu einem brennenden Adventskranz gerufen. Die zuständigen Innenstadtwache, sowie die Wache aus Werne sind durch die Feuerwehrleitstelle alarmiert worden. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war der brennende Adventskranz bereits durch eine Mitarbeiterin der Seniorenunterkunft gelöscht worden. Ihr beherztes und umsichtiges Handeln hat schlimmeres verhindert, denn nicht nur der Adventskranz hatte gebrannt, sondern bereits der Tisch, auf dem der Kranz lag. Die Wohneinheit musste durch die Feuerwehr ausschließlich belüftet werden, denn die Brandstelle erforderte keine weiteren Löschmaßnahmen.

Die Bewohnerin sowie die Mitarbeiterin sind durch den Rettungsdienst medizinisch gesichtet worden. Beide konnten glücklicherweise ohne Verletzungen vor Ort bleiben. Der Einsatz war für die 25 Einsatzkräfte gegen 10:13 Uhr beendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert