Brand

D: Feuer an einer Tiefgaragenzufahrt in Bonn → Polizisten als Erstlöscher

BONN (DEUTSCHLAND): Am frühen Morgen des 24. Dezember 2024 meldete ein Anrufer eine Rauchentwicklung aus einem Mehrfamilienhaus im Ortszentrum von Lengsdorf in Bonn. Die Besatzung eines Streifenwagens der Polizeiwache Duisdorf löschte erste Flammen am Zugangstor zur Tiefgarage des Gebäudes mit einem Pulverlöscher.

Ein Atemschutztrupp der Freiwilligen Feuerwehr Lengsdorf verschaffte sich Zugang zur Tiefgarage und konnte ein brennendes Steuerungselement des Garagentores als Grund für das Feuer feststellen. Zur Kontrolle der Tormechanik musste die Blechverkleidung des Tores mit Brechwerkzeug entfernt werden. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Der Rauch in der Tiefgarage wurde mit einem Hochleistungslüfter entfernt.

Die Lengsdorfer Hauptstraße war für die Dauer des Einsatzes, für rund eine Stunde, gesperrt. Im Einsatz waren neben den sechs ehrenamtlichen Einsatzkräften der Löscheinheit Lengsdorf weitere rund 30 Einsatzkräfte von den Feuer- und Rettungswachen 1,2 und 4 sowie von der Löscheinheit Duisdorf der Freiwilligen Feuerwehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert