Medien / Fotografen

Nö: Passantin findet unterkühlten Abgängigen (80) bei Haringsee

HARINGSEE (NÖ): Am Dienstag, den 24. Dezember 2024, wurden die „Rettungshunde Niederösterreich“ am Morgen von einer Privatperson in Kenntnis gesetzt, dass ein 80-jähriger, dementer Mann abgängig sei. Der Einsatzort befinde sich in der kleinen Gemeinde Haringsee / Bezirk Gänserndorf.

Kurz danach war Einsatzleiter Stefan Tucek von den Rettungshunde Niederösterreich vor Ort, um die Suche gemeinsam mit der Polizei zu koordinieren. Zu diesem Zeitpunkt suchte die Polizei bereits seit einiger Zeit aus der Luft mit einem Hubschrauber. Sofort wurde die Alarmierung weiterer Rettungshunde-Einheiten veranlasst, sowie die ortsansässige Feuerwehr verständigt. Während die Einsatzleitung die Suchgebiete eingeteilt hat, kam der erlösende Anruf, dass die Person von einer Passantin in einer Hauseinfahrt gefunden werden könnte. Die vermisste Person konnte unterkühlt dem Rettungsdienst übergeben werden.

In Einsatz und in Anfahrt waren:
Rettungshunde Niederösterreich
Österreichische Rettungshundebrigade
ÖHU Suchhundestaffel
Feuerwehr Haringsee
Polizei

„Wir freuen uns, dass die Suche so rasche positiv beendet werden konnte, und möchten uns bei allen Einsatzkräften recht herzlich bedanken, dass Sie auch am Weihnachtstag für unsere Mitmenschen bereitstehen um zu helfen.“, so Stefan Tucek, Einsatzleiter der Rettungshunde Niederösterreich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert