Oö: Lenkerin bei Kollision mit Leitschiene auf B 145 in Bad Ischl verletzt
BAD ISCHL (OÖ): „Gassnerweg, Verkehrsunfall mit Personenrettung“, mit dieser Einsatzmeldung wurden zu Mittag des 24. Dezember 2024 die Hauptfeuerwache Bad Ischl und die Freiwillige Feuerwehr Pfandl alarmiert. Bei der Abfahrt vom Kaiserparktunnel (Knoten Ost) in Richtung stadteinwärts kollidierte eine Lenkerin mit ihrem Pkw mit der Leitschiene.
Die Person wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. Die Aufgabe der Freiwilligen Feuerwehr war es zu Beginn die verunfallte Person zu betreuen, sowie die Unfallstelle abzusichern und Folgeunfälle zu verhindern. Ebenso wurde das Unfallfahrzeug gesichert. Nach der Versorgung der verletzten Person durch das Rote Kreuz Bad Ischl, erfolgte der Abtransport ins Landeskrankenhaus. Danach konnte man mit den Aufräumarbeiten beginnen.
Das Unfallfahrzeug wurde von einem Abschleppunternehmen abtransportiert. Die Leitschiene am Fahrbahnrand wurde erheblich beschädigt, sodass man die Straßenmeisterei Bad Ischl zum Einsatzort rief um die notwendigen Arbeiten durchzuführen. Die Aufnahme des Unfalles erfolgte durch die Bundespolizei.