Medien / Fotografen

Bayern: Zwei Personen nach Pkw-Frontalzusammenstoß bei Obergünzburg befreit

OBERGÜNZBURG (BAYERN): Am 25. Dezember 2024 ereignete sich gegen 12:25 Uhr kurz vor dem Ortseingang Obergünzburg von Ebersbach kommend ein schwerer Verkehrsunfall.

Demnach verlor die Fahrerin eines Hyundais aus Ebersbach kommend in einer leichten Rechtskurve die Kontrolle über ihren Pkw. Anschließend kollidierte sie frontal mit einem ihr entgegenkommenden 52-jährigen Fahrer eines Audi A4. Die 51-jährige Pkw-Fahrerin wurde schwer verletzt und zunächst nicht ansprechbar durch die Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit. Auch der Audi-Fahrer wurde durch die Feuerwehr ebenfalls schwer verletzt, jedoch ansprechbar aus seinem Fahrzeug befreit.

Beide Verkehrsteilnehmer wurden mit jeweils einem Rettungshubschrauber in nahegelegene Krankenhäuser verbracht. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft Kempten, wurde ein Gutachter zur Unfallstelle hinzugezogen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 80.000 Euro.  Die Feuerwehr Obergünzburg, der Rettungsdienst, die Polizeiinspektionen Kempten und Kaufbeuren waren insgesamt mit circa 45 Einsatzkräften im Einsatz. Die Ermittlungen zum Unfallhergang hat die Polizei Kaufbeuren vor Ort aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert