Brand

Wien: Frau bei Zimmerbrand in Weihnachtsnacht ums Leben gekommen

WIEN, 19. BEZIRK: Während Kleinbrände am 24. Dezember 2024 glimpflich ausgingen, ist gegen 03.45 Uhr des 25. Dezember 2024 bei einem Zimmerbrand in Wien-Döbling eine Person ums Leben gekommen.

AnrainerInnen verständigen in den frühen Morgenstunden wegen Rauch aus einem Fenster den Notruf 122 der Feuerwehr. Durch den Zimmerbrand waren bereits die Fenster geborsten und dichter Rauch dringt aus den Fenstern. Rasch wird von den Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr Wien eine Löschleitung vorbereitet und unter Atemschutz mit den Löscharbeiten begonnen. Beim Absuchen der Wohnung stoßen die Feuerwehrleute auf eine Frau, welche sofort aus der Wohnung

gebracht wird. Vom anwesenden Rettungsarzt kann leider nur mehr der Tod festgestellt werden. Der Zimmerbrand wird schließlich durch die Feuerwehr mit zwei Löschleitungen abgelöscht und die Brandwohnung entraucht. Insgesamt werden acht weitere Personen aus dem Gebäude durch die Sondereinsatzgruppe der Berufsrettung Wien vor Ort betreut. Sie können nach Einsatzende wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Brandursache ist Gegenstand von Ermittlungen. Die Berufsfeuerwehr Wien stand bis 5 Uhr mit 27 Kräften im Einsatz.

Meldung der Polizei

In den frühen Morgenstunden kam es heute im Bereich der Krottenbachstraße zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrparteienhaus. Als die Beamten eintrafen, nahmen diese schwarze Rauschschwaden sowie Flammen aus einer der Wohnungen war. Durch die Berufsfeuerwehr Wien wurden anwesende Hausbewohner aus den umliegenden Wohnungen evakuiert und der Brand in der betroffenen Wohnung wurde zügig gelöscht. Im Innenbereich konnte eine leblose Frau vorgefunden werden. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod der 74-Jährigen (Stbg.: Österreich) feststellen.Die Brandgruppe des Landeskriminalamtes Wien hat die Ermittlungen übernommen. Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert