Tirol: Mehrere Verletzte bei Pkw-Frontalunfall auf L 16 → 86-Jährige eingeklemmt
ST. LEONHARD IM PITZTAL (TIROL): Am 27. Dezember 2024 gegen 14:00 Uhr kam es auf der L16 (Pitztaler Landesstraße) im Gemeindegebiet von St. Leonhard im Pitztal zu einer Frontalkollision zwischen einem 49-jährigen Österreicher mit seinem Geländefahrzeug und einem Pkw, der von einem 86-jährigen österr. StA gelenkt wurde.
Das Fahrzeug des 49-Jährigen schlitterte nach der Kollission ca. 20 Meter weiter zum linken Fahrbahnrand und kollidierte dort mit dem Auto einer 68-jährigen Österreicherin. Der Pkw des 86-Jährigen wurde nach dem heftigen Anprall rückwärts gegen dort befindliche Galeriestützen geschoben und schwer beschädigt. Durch die Wucht des Anpralls wurde das linke Vorderrad am Fahrzeug des 49-Jährigen ausgerissen. Der Pkw der 68-Jährigen wurde vorne beschädigt. Der 86-Jährige musste von Einsatzkräften der FF St. Leonhard mittels Bergeschere aus dem Auto herausgeschnitten werden.
Bei dem Unfall wurden der 49-Jährige, sein im Fahrzeug befindlicher 3-jährige Sohn sowie der 86-jährige Unfallbeteiligte unbestimmten Grades verletzt. Die Verletzten wurden mit den NAH „Martin 2“ und „Alpin 2“ ins KH Zams verbracht. Dort wurden sie stationär aufgenommen. Die 68-Jährige blieb unverletzt. Die Pitztaler Landesstraße war im Bereich der Unfallstelle für ca. 1 Stunde total gesperrt. Zur vollständigen Klärung der Unfallumstände werden allfällige Zeugen ersucht, sich mit der PI Wenns unter der Telefonnummer 059133/7109 in Verbindung zu setzen.