Brand

Bayern: Brennendes Gewächshaus in München

MÜNCHEN (BAYERN): Bei einem Feuer in Obersendling (Lochhamer Straße) ist in der Nacht auf den 28. Dezember 2024 ein Gewächshaus komplett niedergebrannt. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr wurde weiterer Schaden verhindert.

Mehrere Anrufe meldeten Flammenschein aus einem Hinterhof in der Lochhamer Straße. Daraufhin wurde ein Löschzug nach Obersendling alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein Gewächshaus mit der Größe von etwa 2×2 Metern komplett in Flammen. Das Feuer drohte auf ein benachbartes Gartenhaus überzugreifen.

Mit zwei Löschrohren wurde sofort die Brandbekämpfung eingeleitet. In dem Gewächshaus befanden sich zwei Gasflaschen, die aufgrund der Hitzeentwicklung bereits das Gas ausströmen ließen. Diese wurden aus dem Brandbereich geholt und an geschützter Stelle kontrolliert entleert. Das komplette Niederbrennen des Gewächshauses und der darin zur Überwinterung gelagerten Pflanzen konnte nicht verhindert werden. Der Sachschaden wird auf etwa 1500 Euro geschätzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert