Nö: Waldensteiner Cabaret- und Theaterverein unterstützt Feuerwehrjugend des Bezirkes Gmünd
BEZIRK GMÜND (NÖ): Im Rahmen der erfolgreichen Premiere des Stücks „Die Feuerwehrsitzung“ vom Waldensteiner Cabaret- und Theaterverein wurde ein Teil der Einnahmen aus dem Kartenverkauf an die Feuerwehrjugend des Bezirks Gmünd gespendet.
Zwei Kübelspritzen – sie werden für die Ausbildung und das Bewerbstraining der Feuerwehrjugend benötigt – im Wert von €1.000 überreichten die Darsteller stellvertretend an das Bezirksfeuerwehrkommando Gmünd und Bezirkssachbearbeiter für Feuerwehrjugend Christian Traschl. „Der Regisseur und unser langjähriger ehemaliger Abschnittsfeuerwehrkommandant Franz Zechmann rief mich an und sagte mir, dass sie passend zum Stück, einen Teil des Erlöses an die Feuerwehren des Bezirks spenden möchten. Und mir war sofort klar, dass bei der Feuerwehrjugend jeder Euro gut aufgehoben ist,“ so Bezirksfeuerwehrkommandant Harald Hofbauer.
„Die Ausbildung und die Bewerbsvorbereitung der Jugendgruppen im Bezirk werden zum größten Teil gemeinsam organisiert. Mit den beiden Kübelspritzen können wir nun bereits in die Jahre gekommene Ausrüstung ersetzen,“ freut sich der zuständige Bezirkssachbearbeiter Christian Traschl. Für Franz Zechmann war die Aktion Herzensache: „Jedes Jahr spenden wir einen Teil unserer Einnahmen für wohltätige Zwecke. Was passt besser als eine Spende für die Feuerwehrjugend bei einem Stück wie „Die Feuerwehrsitzung“?“ Das Stück war bereits vor der Premiere bis auf wenige Restplätze ausverkauft. Auch einige Feuerwehren gehören bereits seit Jahren zum Stammpublikum des Waldensteiner Cabaret- und Theatervereins.