Brand

Stmk: Gartenhüttenbrand am Fischteich in Wagna → eine rauchgasverletzte Person

WAGNA (STMK): Am 28. Dezember 2024 um 23:55 Uhr wurden die Feuerwehren Wagna, Leitring und Hasendorf zu einem Gartenhüttenbrand am Hochweg in Wagna gerufen.

Unter schwerem Atemschutz konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden. Das Dach der Gartenhütte sowie diverse Bauteile mussten zur weiteren Brandbekämpfung teilweise entfernt werden. Eine Person wurde zur ärztlichen Kontrolle mit dem Roten Kreuz ins LKH Graz überstellt. Insgesamt waren 3 Feuerwehren mit rund 40 Personen im Einsatz. Bei der Gartenhütte entstand ein Sachschaden in unbekannter Höhe.

Freiw. Feuerwehr Wagna (Facebook-Seite)

Meldung der Polizei

Samstagabend, 28. Dezember 2024, geriet eine Fischerhütte in Brand. Eine Person wurde verletzt.Gegen 23.45 Uhr wurde über den Feuerwehrnotruf ein Brand einer Fischerhütte angezeigt. Beim Eintreffen der Polizeistreife waren rund 30 Feuerwehrkräfte bereits mit den Löscharbeiten beschäftigt. Nach etwa einer Stunde konnte „Brand aus“ vermeldet werden. Als mögliche Ursache für das Feuer wird ein Ascherückstau im Ofen der Fischerhütte vermutet. Eine Person wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das Kinderklinikum Graz gebracht. Die Schadenshöhe ist bislang noch nicht bezifferbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert