Technisch

D: Ein Todesopfer bei frontaler Kollision zweier Autos auf B 241 bei Borgentreich

BORGENTREICH (DEUTSCHLAND): Gegen 17:18 Uhr des 30. Dezember 2024 ereignete sich der Unfall, auf der B 241 zwischen den Ortschaften Borgentreich und Lütgeneder. Zwei Pkw gerieten frontal ineinander. In jedem Fahrzeug hielt sich eine Person auf.

Die Rettungskräfte waren schnell vor Ort und begannen umgehend mit der Versorgung und Rettung der Verletzten. Leider konnte der Notarzt nur noch den Tod einer Person in einem Fahrzeug feststellen.

Die Rettungsmaßnahmen wurden daraufhin abgebrochen und die Polizei übernahm die Unfallaufnahme. Die Person im anderen beteiligten Fahrzeug konnte selbstständig das Fahrzeug verlassen, und wurde in ein Krankenhaus verbracht.

Ein Unfallaufnahmeteam der Polizei aus Paderborn war für die Ermittlungen über einen Zeitraum von drei Stunden im Einsatz. Die Bergung der Leiche aus dem Fahrzeug stellte eine zusätzliche Herausforderung dar. Ein Psychosoziales Unterstützungs-Team (PSU) wurde zur Nachbesprechung hinzugezogen, um die Einsatzkräfte zu unterstützen.

Parallel dazu wurde die Fahrbahn gereinigt, um die Verkehrssicherheit wiederherzustellen. Der Einsatz endete schließlich um 23:45 Uhr. Die Feuerwehr war mit 60 Einsatzkräften vor Ort.

SHOPPING-RABATT-CODES IN RAUHEN MENGEN | Fireworld.at/Gutscheine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert