Oö: Pkw landet bei Kremsmünster am Dach → Feuerwehr befreit Lenker
KREMSMÜNSTER (OÖ): Einen Schwerverletzten forderte ein Verkehrsunfall am Nachmittag des Silvestertages, 31. Dezember 2024, bei Kremsmünster (Bezirk Kirchdorf an der Krems). Der Lenker musste von der Feuerwehr aus dem Unfallwrack befreit werden.
Die Feuerwehren Irndorf und Kremsmünster wurden am letzten Tag des Jahres 2024 zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der Schlierbacherlandesstraße im Bereich der Krift alarmiert. Ein Pkw war aus bislang unbekannter Ursache mit einem Baum kollidiert und anschließend auf dem Dach zum Liegen gekommen.
Der Unfalllenker wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr unter der Zusammenarbeit mit dem Notarzt und dem Rotkreuzteam mittels hydraulischen Rettungsgerät aus dem Unfallwrack befreit werden. Nach der Rettung wurde der Lenker mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht.
Die Feuerwehren unterstützten anschließend das Abschleppunternehmen bei der Bergung des Fahrzeugs und säuberten die Fahrbahn. Die Schlierbacherlandesstraße blieb für die Dauer der Aufräumarbeiten total gesperrt.