Oö: Pkw kollidiert in St. Aegidi mit Baum unterhalb einer Böschung → drei Verletzte
ST. AEGIDI (OÖ): Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich Sonntagnachmittag, 5. Jänner 2025, auf der B136 Sauwaldstraße bei St. Aegidi (Bezirk Schärding) ereignet. Ein Auto ist offensichtlich gegen einen Baum geprallt.
Der Unfall passierte Sonntagnachmittag auf der B136 Sauwaldstraße, Hackendorf bei der Kreuzung mit der L1139 Sighartinger Straße, Hackendorf sowie Paulsdorf – durch den Kreuzungsbereich verläuft auch die Gemeindegrenze zwischen Kopfing im Innkreis und St. Aegidi, wo aus noch unbekanntem Grund ein Auto bei winterlichen Fahrbedingungen von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt ist. Drei Feuerwehren wurden zur Personenrettung nach einem Verkehrsunfall alarmiert und standen daraufhin im Einsatz.
Meldung der Polizei
in 27-Jähriger aus dem Bezirk Schärding fuhr am 5. Jänner 2025 gegen 14:30 Uhr mit einem Pkw entlang der Sauwald Bundesstraße 136 von St. Roman kommend Richtung St. Aegidi. Am Beifahrersitz befand sich seine 63-jährige Mutter, auf der Rücksitzbank sein 71-jähriger Vater und sein 34-jähriger Bruder. Nach dem Ortschaftsbereich Paulsdorf kam der Lenker vermutlich aufgrund der winterlichen Fahrverhältnisse rechts von der Fahrbahn ab und stürzte mit der Beifahrerseite über eine stark abfallende Böschung hinunter gegen einen Baum.
Die Erstversorgungen führten die Rettungskräfte und das Notarztteam durch. Der Lenker blieb unverletzt, sein Vater verletzte sich schwer, der Bruder und die Mutter unbestimmten Grades – sie wurden ins Krankenhaus eingeliefert. Ein Alkomattest verlief negativ.