Technisch

Stmk: Zwei Leichtverletzte (16, 46) bei Überschlag mit Fahrschulauto bei Obdach

OBDACH (STMK): Zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Personen wurde die Feuerwehr Obdach am 7. Jänner 2025 gegen 09:30 Uhr alarmiert. Während einer Ausbildungsfahrt kam ein Pkw aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Leitschiene.

Der Pkw überschlug sich daraufhin und kam schließlich an einer Böschung auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite zum Stillstand. Während das Rote Kreuz die verletzten Personen versorgte, sicherten die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Unfallstelle ab, errichteten einen doppelten Brandschutz und unterstützten bei der Bergung des Fahrzeugs.

Zusätzlich wurden Trümmerteile von der Fahrbahn entfernt und diese gereinigt. Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Obdach mit drei Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften, das Rote Kreuz, die Polizei sowie ein Abschleppunternehmen.

Meldung der Polizei

Zwei Personen aus Kärnten kamen bei einer Ausbildungsfahrt mit dem Fahrschulauto am Dienstagvormittag, 7. Jänner 2025, bei Obdach im Bezirk Murtal von der Fahrbahn ab und verletzten sich leicht. Gegen 09:30 Uhr war eine 16-Jährige im Rahmen einer Ausbildungsfahrt mit dem 46-jährigen Fahrlehrer auf der B78 unterwegs. Aufgrund bislang unbekannter Ursache kam die 16-Jährige mit dem Pkw rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Leitschiene. Der Pkw überschlug sich dadurch und kam in weiterer Folge bei einer Böschung auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite zum Stillstand.

Die beiden Personen erlitten leichte Verletzungen und wurden ins LKH Judenburg gebracht. Am Pkw entstand Totalschaden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert