Oö: Zwei Verletzte bei heftiger Kreuzungskollision in der Pampa von Alkoven
ALKOVEN (OÖ): Zu einem Verkehrsunfall auf einer Kreuzung im Bereich von Hartheim bzw. Weidach wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am späteren Vormittag des Samstag, 11. Jänner 2025, alarmiert. Zwei Menschen sind bei der Kollision zuvor verletzt worden.
Die plusförmige Kreuzung zwischen Alkoven und Ufer ist weit einsehbar. Sie hat jedoch die Tücke, dass man, wenn man auf der Nachrangstraße zwischen Weidach und Hartheim mit dem richtigen Tempo unterweg ist, ein Fahrzeug möglicherweise nicht sieht, weil es sich genau hinter der A-Säule versteckt (also die links an ihrer Windschutzscheibe). Unfälle in der Vergangenheit haben dazu geführt, dass diese Kreuzung trotz der Situierung in der „Pampa“ für den Nachrang-Verkehr mit Stop-Schildern ausgestattet worden ist.
Dennoch kam es gegen Mittag dort wieder einmal zu einer heftigen Kollision, bei der beide beteiligten Autos in ein Feld geschleudert worden sind. Die Verletzten wurden bereits von Sanitätern des Samariterbundes Alkoven und dem Roten Kreuz Wilhering versorgt. Nach Aufnahme des Unfalls seitens der Exekutive konnten die beiden Feuerwehren die Bergearbeiten in Angriff nehmen.
Die Feuerwehr Polsing holte einen Pkw aus dem Feld, während die Feuerwehr Alkoven mit dem an die Einsatzstelle nachgeforderten Kranfahrzeug die Bergung des zweiten Autos übernommen hat. Ein Auto übernahm ein Verkehrsclub, ein zweites wurde im alten ASZ abgestellt, von wo es in weiterer Folge abgeholt wird.
Nach knapp zwei Stunden waren die Bergearbeiten abgeschlossen. Einsatzzeit Feuerwehr: 11.10 Uhr bis 13.03 Uhr.
SHOPPING-RABATT-CODES IN RAUHEN MENGEN | Fireworld.at/Gutscheine