Bayern: BMW wickelt sich um Ampelmasten → 23-Jähriger in München eingeklemmt
MÜNCHEN (BAYERN): Bei einem Verkehrsunfall in Feldmoching in München ist am späten Abend des 16. Jänner 205 ein 23-jähriger Fahrer eines BMW schwer verletzt worden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten ihn aus seinem Fahrzeug befreien.
Um 23.32 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle die Feuerwehr sowie den Rettungsdienst zu einem schweren Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der Lerchenauer Straße und der Georg-Zech-Allee. Als die Einsatzkräfte an der Unfallstelle eintrafen, war ihnen sofort klar, dass hier schweres technisches Gerät für die Rettung notwendig war. Ein BMW hatte sich sprichwörtlich um einen Ampelmast gewickelt.
Nach einer ersten medizinischen Versorgung im Fahrzeug konnten die Feuerwehrleute mit hydraulischem Rettungsgerät den schwer verletzten Mann aus seinem Fahrzeug schneiden. Die Befreiung des Fahrers aus dem Fahrzeug dauerte glücklicherweise nur 15 Minuten. Nach einer weiteren medizinischen Erstversorgung kam der 23-jährige Fahrer mit schweren Verletzungen in den Schockraum einer Klinik.
Die Besatzung eines Hilfeleistungslöschfahrzeuges blieb während der Unfallaufnahme vor Ort und leuchtete die Unfallstelle aus. Anschließend wurde die Fahrbahn gereinigt sowie der Ampelmast demontiert. Nach eineinhalb Stunden konnten auch die letzten Einsatzkräfte die Unfallstelle verlassen. Zur Klärung der Unfallursache ermittelt die Polizei.
SHOPPING-RABATT-CODES IN RAUHEN MENGEN | Fireworld.at/Gutscheine