Medien / Fotografen

Bayern: Hoher Schaden bei Feuer auf Antik-Hof in Günz

GÜNZ (BAYRN): Am Nachmittag des 17. Jänner 2025 kam es zum Stromausfall im Antik-Cafe im Ortskern von Günz. Bei einer Nachschau durch den Inhaber stellte dieser fest, dass Flammen aus dem Dach des auf dem Gelände befindlichen Stadels schlugen.

Die sofort verständigte Feuerwehr konnte ein vollständiges Übergreifen der Flammen auf das benachbarte, ehemals landwirtschaftliche Anwesen verhindern, so dass lediglich das Dach des Holzlagers beschädigt wurde. Der Stadel selbst, in dem sich antike Gegenstände sowie Oldtimer-Traktoren befanden, brannte vollständig ab. Zur Brandbekämpfung waren die Feuerwehren Günz, Daxberg, Schlegelsberg, Erkheim, Westerheim, Lauben, Frickenhausen und Ottobeuren im Einsatz.

Unterstützt wurden sie durch das THW und den Rettungsdienst. Personen wurde bei diesem Brandfall glücklicherweise nicht verletzt, es entstand jedoch ein hoher Sachschaden, welcher nach ersten Schätzungen im sechsstelligen Bereich liegen dürfte. Die ersten Ermittlungen vor Ort wurden durch die Polizeiinspektion Mindelheim und den Kriminaldauerdienst Memmingen geführt. Die weiteren Ermittlungen, insbesondere zur derzeit noch unklaren Brandursache, erfolgen durch das Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert