Oö: Autobrand in St. Ulrich erfasst auch Carport
ST. ULRICH (OÖ): Am Donnerstag, dem 16. Jänner 2025, wurde in St. Ulrich erneut Feueralarm von der Landeswarnzentral ausgelöst. Um 15:50 Uhr rückten der erste Kräfte zu einem Brand eines Kraftfahrzeuges aus.
Am Einsatzort stellt sich heraus, dass nicht nur das Fahrzeug in Flammen steht, sondern der Brand auch auf das Carport übergegriffen hat. Um eine weitere Brandausbreitung auf den anliegenden Vierkanthof zu verhindern, wurden zur Unterstützung die Feuerwehren Kleinraming und Ebersegg alarmiert.
Unter schweren Atemschutz wurde die Brandbekämpfung aufgenommen und parallel dazu eine Zubringleitung von einem 200 m entfernten Badeteich aufgebaut. Durch den perfekt koordinierten Löschangriff konnte größerer Schaden verhindert werden und um 17:00 Uhr wurde „Brand aus“ gegeben.
Während der Aufräumarbeiten wurden die Kräftte zur nächsten Hilfeleistung gerufen. Ein Auto war von der Fahrbahn abgekommen. Ein Teil der Mannschaft fuhr sofort zum Einsatzort, um die Unfallstelle abzusichern. Für die Bergung des Fahrzeuges wurde ein Abschleppunternehmen angefordert. Glück für den Fahrzeugbesitzer, nach der Bergung des Autos, konnte dieser die Fahrt wieder fortsetzen.
Im Einsatz standen 50 Kamerad:innen von den Feuerwehren Ebersegg, Kleinraming und St. Ulrich. Der letzte Einsatz dieses Tages war um 19:10 Uhr beendet.
Fotos: FF St. Ulrich und Kleinraming