Bayern: Pkw und Gelenkbus kollidieren in München → drei Verletzte
MÜNCHEN (BAYERN): Am frühen Sonntagabend, 19. Jänner 2025, ist es im Münchner Süden zu einem Verkehrsunfall mit Beteiligung eines Busses gekommen. Insgesamt sind drei Personen verletzt worden.
Im Kreuzungsbereich der Boschetsrieder Straße mit der Höglwörther Straße sind ein Dacia und ein Linienbus, welcher in Richtung Fürstenried unterwegs war, beim Abbiegen nahezu frontal zusammengestoßen. Aufgrund der geschilderten Situation beim Notruf wurden mehrere Einheiten der Feuerwehr und des Rettungsdienstes alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte hatten bereits alle Beteiligten die Fahrzeuge eigenständig verlassen. Die Fahrerin des Pkw sowie zwei Fahrgäste aus dem mäßig besetzten Bus mussten vom Rettungsdienst versorgt werden. Die Dame aus dem Auto und ein Mann wurden im weiteren Verlauf mit leichten bis mittleren Verletzungen in Münchner Kliniken transportiert.
Die Feuerwehr unterstützte bei der Versorgung und Betreuung der Unfallbeteiligten, nahm die Verkehrsabsicherung vor, leuchtete die Unfallstelle aus und stellte den Brandschutz sicher. Im Anschluss unterstützten die Einsatzkräfte das Unfallkommando der Polizei. Am Pkw entstand erheblicher Schaden, das Schadensausmaß am Bus kann von der Feuerwehr nicht benannt werden. Zum genauen Unfallhergang ermittelt die Polizei.