Oö: Feuerwehr-Kamerad bei Traktor-Unfall in Klaffer am Hochficht verletzt
KLAFFER AM HOCHFICHT (OÖ): Am 21. Jänner 2025 wurden die Freiwilligen Feuerwehren Klaffer am Hochficht und Ulrichsberg um 11:30 Uhr zu einem Einsatz mit dem Alarmstichwort „Person eingeklemmt“ alarmiert.
Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich bei dem Verunfallten um einen Kameraden aus den eigenen Reihen handelte. Der Unfall ereignete sich, als der Betroffene mit seinem Traktor auf einer glatten, vereisten Straße ins Rutschen geriet. Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab und kippte in eine angrenzende Wiese.
Glücklicherweise war der Kamerad durchgehend ansprechbar. Die Einsatzkräfte handelten schnell und effizient, um ihn unter dem Traktor zu befreien.
Nach der ersten Versorgung durch den Rettungsdienst wurde er zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.
Meldung der Polizei
Ein 64-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach fuhr mit seinem Traktor am 21. Jänner 2025 gegen 11 Uhr im Ortsbereich von Klaffer am Hochficht auf der Gemeindestraße Schwarzauweg und bog in die Gemeindestraße Gewerbepark ein. Unmittelbar nach der Kreuzung dürfte das Fahrzeug auf der stark vereisten Fahrbahn ins Rutschen geraten sein. Der Traktor drehte sich, kam rechts von der Fahrbahn ab und stürzte im angrenzenden schneebedeckten Feld auf die linke Fahrzeugseite. Ein nachkommender Verkehrsteilnehmer bemerkte den Unfall und setzte die Rettungskette in Gang. Der in der Kabine eingeklemmte 64-Jährige musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung durch den Notarzt in das Klinikum Passau gebracht.
SHOPPING-RABATT-CODES IN RAUHEN MENGEN | Fireworld.at/Gutscheine