Technisch

Oö: Lärmschutzwand schlitzt Auto auf → Trümmerfeld auf der B 145 in Bad Ischl

BAD ISCHL (OÖ): Am Dienstag, 21. Jänner 2025, um Punkt 02:00 Uhr wurden die Kräfte der Feuerwache Rettenbach und der Hauptfeuerwache Bad Ischl zu einem gröberen Arbeitseinsatz gerufen.

Ein Lenker geriet mit seinem Auto auf der B145 in einer Kurve auf die Leitplanke und darauffolgend gegen die Lärmschutzwand. Nachdem das Fahrzeug nach ca. 200 Metern schwer beschädigt auf der gegenüberliegenden Straßenseite zum Stillstand kam, glich die Fahrbahn einem Trümmerfeld.

Metallteile steckten in der Lärmschutzwand und ein Element der Wand wurde förmlich aus der Verankerung gerissen. Wie durch ein Wunder blieb der Fahrer bei dem schweren Crash nahezu unverletzt.

Für die Florianis galt es die Straße von ausgetretenen Betriebsmitteln und Fahrzeugteilen zu reinigen. Im Anschluss wurde das zerstörte Auto einem Abschleppunternehmen übergeben.

Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwache Rettenbach, die Hauptfeuerwache Bad Ischl, das Rote Kreuz mit einem Sanitätseinsatzwagen, eine Streife der Polizei Bad Ischl und ein Abschleppunternehmen.

Bad Ischler Feuerwehren

Mehr auf brennpunkt.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert