D: Etagenvollbrand eines freistehenden Einfamilienhauses in Hamburg
HAMBURG (DEUTSCHLAND): Am Mittwochnachmittag, 22. Jänner 2025, wurde die Feuerwehr Hamburg zu einem Gebäudebrand nach Sasel in den Altmühlenweg alarmiert.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Sasel zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Sasel stand das Erdgeschoss eines freistehenden Einfamilienhauses in Vollbrand. Die Einsatzkräfte leiteten umgehend eine Brandbekämpfung mit zwei Strahlrohren im Innenangriff ein. Parallel wurde eine männliche Person durch den Rettungsdienst Hamburg versorgt und unter notärztlicher Begleitung mit einer Rauchintoxikation in ein umliegendes Krankenhaus befördert. Nachdem das Feuer gelöscht war, musste Teile der Dachhaut geöffnet werden, um weitere Glutnester auszuschließen.
Anschließend wurden Belüftungsmaßnahmen eingeleitet und die Einsatzstelle zur weiteren Brandursachenermittlung an die Polizei Hamburg übergeben. Insgesamt war die Feuerwehr Hamburg mit 50 Einsatzkräften der Berufs- und der Freiwilligen Feuerwehr sowie des Rettungsdienstes im Einsatz für Hamburg.