Brand

D: Brennender „Schrotthaufen“ fordert die Feuerwehr in Bremen

BREMEN (DEUTSCHLAND): Eine starke Rauchentwicklung ließ am Donnerstagabend, 23. Jänner 2025, gegen 20 Uhr im Bereich Richard-Dunkel-Straße in der Neustadt zunächst Schlimmeres vermuten. Es brannte letztlich ein größerer „Schrotthaufen“ auf einem Industriegelände.

Die Feuerwehr „umzingelte“ den Brand, löschte ihn mit drei Rohren vom Boden aus und zusätzlich mit dem Wenderohr aus dem Korb einer Drehleiter. So bekamen die Einsatzkräfte das Feuer relativ schnell unter Kontrolle. Mit einem Bagger wurde dann der Schrottberg auseinandergezogen und die Feuerwehr löschte die letzten Flammen. Gegen 21:50 Uhr meldete der Einsatzleiter „Feuer aus“.

Zwischenzeitlich hatte die Polizei die direkt angrenzende Autobahn A281 aufgrund der Rauchentwicklung gesperrt. Im Einsatz waren seitens der Feuerwehr unter anderem Einheiten der Feuer- und Rettungswachen 1 und 4, die Freiwillige Feuerwehr Bremen-Huchting, Sonderfahrzeuge und -funktionen der Berufsfeuerwehr sowie der Fernmeldedienst der Freiwilligen Feuerwehren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert