Nö: Verletzte (17, 34, 48) bei Kollision mit drei Pkw auf B 37 bei Gföhl
GFÖHL (NÖ): Ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Zwettl lenkte am 26. Jänner 2024 gegen 05.30 Uhr einen Pkw auf der B 37 aus Richtung Krems an der Donau kommend in Richtung Zwettl durch das Gemeindegebiet von Gföhl. Zur gleichen Zeit lenkte eine 48-jährige Frau aus dem Bezirk Krems-Land einen Pkw in die entgegengesetzte Richtung.
Bei Straßenkilometer 21, 2 kam der 17-Jährige aus bisher unbekannter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen den Pkw der 48-Jährigen. Durch den Anprall dürfte sich der Pkw des 17-Jährigen gedreht haben und prallte gegen einen nachkommenden Pkw, gelenkt von einem 34-jährigen Mann aus dem Bezirk Perg. Der Pkw der 48-Jährigen wurde durch den Anprall in ein angrenzendes Feld geschleudert. Sie erlitt dabei Verletzungen schweren Grades und war in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Sie wurde von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit und mit dem Rettungsdienst in das Universitätsklinikum verbracht.
Der 17-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Zwettl verbracht. Der 34-Jähriges sowie seine Mitfahrerin, eine 57-jährige Frau aus dem Bezirk Krems-Land erlitten leichte Verletzungen und wurden mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Horn verbracht. Die B 37 war im Bereich der Unfallstelle während der Berge und Aufräumungsarbeiten für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung bestand.