Medien / Fotografen

Stmk: Rettung für 82-Jährige nach Sturz im Rittisberg-Rittisgraben

KRIEGLACH (STMK): Am Montag, 27. Jänner 2025 wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Freßnitz mittels stillem Alarm zu einer technischen Hilfeleistung  gerufen.

Eine ältere Frau war im unwegsamen Gelände (Wald) in Rittis gestürzt. Aufgrund der Steilheit und der Dunkelheit musste ein Seilgeländer und Beleuchtung aufgebaut werden, um die verunfallte Person mittels Korbtrage gesichert und schonend auf einen Weg zu bringen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten anschließend die gerettete Person dem Roten Kreuz, mit Verletzungen unbestimmten Grades, übergeben.

Eingesetzt waren die Freiwilligen Feuerwehr Freßnitz mit 3 Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften, Rotes Kreuz und Polizei.

Meldung der Polizei

Eine 82-jährige Frau zog sich bei einem Sturz am Montagnachmittag, 27. Jänner 2025, in der Gemeinde Krieglach Verletzungen unbestimmten Grades zu. Die Frau kam in den Nachmittagsstunden im Zuge einer Wanderung in am Rittisberg-Rittisgraben im unwegsamen Gelände zu Sturz und blieb verletzt liegen. Ihre 78 Jahre alte Begleiterin stieg ab und verständigte die Bewohner des nächstgelegenen Wohnhauses vom Vorfall.

Diese Bewohner alarmierten die Einsatzkräfte und machten sich selbst auf die Suche. Die verletzte Wanderin wurde von der Feuerwehr Freßnitz mittels Seilbergung gerettet und anschließend der Rettung übergeben.

Bereichsfeuerwehrverband Mürzzuschlag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert