Medien / Fotografen

D: 90-Jähriger wegen WC-Gang versehentlich in Kaufhaus in Mainz eingesperrt

MAINZ (DEUTSCHLAND): Am Montagabend, 3. Februar 2025, gegen 21:15 Uhr erreichte die Polizei ein Notruf von einem über 90 Jahre alten Mainzer. Er sei in ein einem großen Bekleidungsgeschäft in der Seppel-Glueckert-Passage eingesperrt und könne es selbst nicht mehr verlassen.

Auch die entsandte Streife der Polizeiinspektion Mainz 1 konnte dies so bestätigen. Durch eine Tür konnte Kontakt mit dem hilflosen Mann aufgenommen werden. Er gab an, dass er gegen Ladenschluss auf die Toilette ging. Als er fertig war, war das Geschäft verschlossen und dunkel. Über eine Stunde versuchten die Einsatzkräfte, einen Weg aus dem Laden zu finden. Auch die Mainzer Feuerwehr wurde vorsichtshalber hierfür alarmiert, kam letztlich jedoch nicht zum Einsatz.

Letztlich konnte eine berechtigte Person mit einem Schlüssel ausfindig gemacht werden, die den Senior befreite. Damit der Mann auch sicher zu Hause ankam, wurde er durch die Streife in seine nahegelegene Wohnung gebracht. Mit Kosten hat der Senior nicht zu rechnen, da er den Einsatz nicht mutwillig verursacht hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert