Technisch

Oö: Pkw in Bad Ischl von Zug erfasst und in Feld geschleudert

BAD ISCHL (OÖ): „Pkw frontal gegen Zug geprallt – Person eingeklemmt“, mit dieser Meldung wurden die Einsatzkräfte der Feuerwache Rettenbach, der Hauptfeuerwache Bad Ischl und der FF Pfandl am 4. Februar 2025 in den Mühlenweg alarmiert.

Nachdem ersten Meldungen zufolge nicht gewiss war wie viele Beteiligte bei diesem Unfall involviert waren, wurden neben der Feuerwehr auch zwei Rot Kreuz Teams, ein Notarzt, mehrere Streifen der Polizei, ein Notarzthubschrauber und einige ÖBB Mitarbeiter zum Einsatz gerufen. Ein Lenker kollidierte auf einem Bahnübergang mit einem Personenzug.

Der Pkw wurde dabei in ein angrenzendes Feld geschleudert. Der Fahrer wurde bei diesem heftigen Crash wie durch ein Wunder weder eingeklemmt noch verletzt. Er konnte sein Fahrzeug selbstständig verlassen und stand beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte geschockt aber unverletzt neben dem Pkw. Auch die Zuginsassen überstanden den Aufprall unverletzt.

Zum Glück wurde das alarmierte Großaufgebot somit nicht benötigt. Das völlig zerstörte Autowrack wurde mit dem Kran des schweren Rüstfahrzeugs auf einen Abschlepper gehoben und die Unfallstelle von herumliegenden Fahrzeugteilen geräumt.

Anschließend wurden die Zuggäste mit Hilfe der Florianis zu einem Ersatzbus gebracht, mit dem sie ihre Reise fortsetzen konnten.

Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwache Rettenbach, die Hauptfeuerwache Bad Ischl, zwei Rot Kreuz Teams, ein Notarzt, mehrere Streifen der Polizei, ein Notarzthubschrauber und einige ÖBB Mitarbeiter sowie ein Abschleppunternehmen.

Bad Ischler Feuerwehren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert