Oö: 67-Jähriger fängt bei Reparaturarbeiten Feuer und stürzt von Leiter → Mann tödlich verletzt
VÖCKLABRUCK (OÖ): Ein tödlicher Arbeitsunfall hat sich Mittwochvormittag, 5. Februar 2025, auf einem Firmengelände in Vöcklabruck ereignet. Ein 67-Jähriger fing Feuer und stürzte von einer Leiter. Der Mann starb noch am Unfallort.
Der folgenschwere Unfall ereignete sich Mittwochvormittag bei einem Unternehmen in Vöcklabruck. Medienberichten zufolge wollte der Seniorchef mit einem Schneidbrenner eine Gasleitung lösen, wobei es zu einem Brand kam, bei dem auch der 67-Jährige schwerste Verbrennungen erlitt und von der Leiter stürzte.
„Zu einem tödlichen Arbeitsunfall kam es am Vormittag des 05. Februar 2025 bei einer Firma in Vöcklabruck. Ein 67-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck versuchte um 11:10 Uhr ein Rohr mit einem Schneidbrenner von der Wandverankerung zu lösen. Da das Rohr in etwa drei Metern Höhe angebracht war, stand er dazu auf einer Leiter. Bei seinen Arbeiten dürfte der Mann mit dem Schneidbrenner das Rohr berührt haben, wodurch es zu einem Brand kam. Auch der 67-Jährige fing Feuer und stürzte von der Leiter. Obwohl ihn weitere Anwesende sofort versorgten und die Rettungskette in Gang setzten, verstarb der Mann im Rettungswagen“, berichtet die Polizei am späten Nachmittag in einer Presseaussendung. Auch die Feuerwehr Vöcklabruck stand im Einsatz.