Medien / Fotografen

Oö: Frau bei Unfall in Grünau im Almtal zwischen zwei Autos eingeklemmt

GRÜNAU IM ALMTAL (OÖ): Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich Freitagnachmittag, 7. Februar 2025, auf einer vereisten Straße in Grünau im Almtal (Bezirk Gmunden) ereignet. Eine Frau dabei wurde zwischen zwei Autos eingeklemmt.

Der Unfall passierte Freitagnachmittag auf einer vereisten und grundsätzlich von einer Wintersperre – mit Ausnahmen – betroffenen Straße. Eine Frau wurde dabei aus noch unbekannten Gründen von einem Auto erfasst, das offenbar aufgrund dereisigen Straßenverhältnisse nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand kam.

„Eine Dame wurde kurzzeitig am rechten Unterschenkel zwischen zwei Pkw eingeklemmt und schwer verletzt. Zum Zeitpunkt des Eintreffens unseres Rüstlöschfahrzeuges wurde sie bereits vom Roten Kreuz und unserem Feuerwehrnotarzt erstversorgt“, berichtet die Feuerwehr Grünau im Almtal.
Die Schwerverletzte wurde nach der Erstversorgung zum Notarzthubschrauber Christophorus 14 gebracht und in weiterer Folge ins Krankenhaus geflogen.
Die Straße war für etwa eine Stunde gesperrt.

Pressefotos Laumat.at

Meldung der Polizei

Am 7. Februar 2025 ereignete sich um 15:10 Uhr in Grünau in Fahrtrichtung Hetzau auf einem komplett vereisten Schotterweg ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 28-Jähriger aus Linz lenkte zum angeführten Zeitpunkt sein Fahrzeug und kollidierte mit der Front seines Fahrzeuges in das Heck eines parkenden PKW. Eine 28-Jährige aus Linz befand sich zum Zeitpunkt der Kollision aufgrund von Ladetätigkeiten im Heckbereich des parkenden Pkw und wurde durch den Unfall zwischen den beiden Fahrzeugen eingeklemmt und schwer verletzt. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 14 in das KH Kirchdorf zur weiteren Versorgung verbracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert