Sbg: Autoüberschlag im Baustellenbereich auf der Westautobahn bei Thalgau
THALGAU (SBG): Am 6. Februar 2025 um 15:13 Uhr wurde die Feuerwehr Thalgau mit dem Löschzug Unterdorf von der LAWZ Salzburg mittels Sirene zu einem Einsatz alarmiert.
Auf der Westautobahn in Fahrtrichtung Salzburg kurz vor der Landesgrenze überschlug sich im Baustellenbereich ein Fahrzeug. Aufgrund der Baustelle auf der A1 zwischen Mondsee und Thalgau wurden auch die Feuerwehr Mondsee und Guggenberg aus Oberösterreich mitalarmiert. Die Feuerwehr Mondsee, die als Erstes am Einsatzort eintraf, konnte über Funk mitteilen das sich keine Personen mehr im Fahrzeug befinden.
![](https://www.fireworld.at/wp-content/uploads/2025/02/1000074981.jpg)
Somit war dieser Einsatz für die restlichen Fahrzeuge nicht mehr erforderlich. Die Aufräumarbeiten wurden durch die Feuerwehr Mondsee erledigt.