Brand

D: Brennenden Tesla in Dresden rasch abgelöscht

DRESDEN (DEUTSCHLAND): 16 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Albertstadt der Feuerwehr Dresden wurden um 01.20 Uhr des 8. Februar 2025 zu einem brennenden Pkw alarmiert.

Während der Anfahrt erhielten die Einsatzkräfte von der Integrierten Regionalleitstelle (IRLS) die Information, dass sich möglicherweise ein weiteres brennendes Fahrzeug in einer nahegelegenen Straße befinde. Diese Meldung bestätigte sich jedoch nicht. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte die Polizei den betroffenen Bereich bereits abgesperrt. Ein PKW vom Typ Tesla brannte im vorderen Bereich unter der Motorhaube. Aufgrund der Hitzeeinwirkung war die Windschutzscheibe bereits beschädigt worden.

Ein Trupp unter Atemschutz nahm mit einem Strahlrohr die Brandbekämpfung auf. Durch den rasch einsetzenden Löscherfolg konnte eine Brandausbreitung auf weitere Teile des Fahrzeuges und insbesondere den Fahrzeugakku verhindert werden. Mit einer Wärmebildkamera wurde der Löscherfolg kontrolliert. Wie es zu dem Brand kommen konnte ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Verletzt wurde niemand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert