Medien / Fotografen

Nö: Brennender Lastwagen auf der A 4 bei Fischamend

FISCHAMEND (NÖ): Ein 48-jähriger rumänischer Staatsbürger lenkte am 7. Februar 2025 gegen 20:18 Uhr ein Sattelkraftfahrzeug auf der A 4 Ostautobahn im Gemeindegebiet von Fischamend in Richtung Ungarn. Aus bislang unbekannter Ursache dürfte im Bereich der linken hinteren Achse des Sattelanhängers ein Brand entstanden sein.

Ein vorbeifahrender Pkw-Lenker machte den 48-jährigen rumänischen Lenker auf die Rauchentwicklung aufmerksam. Obwohl dieser sofort angehalten hatte, um den Brand unter Kontrolle zu bringen, gelang ihm dies jedoch nicht. Daraufhin koppelte der 48-jährige Lenker das Sattelzugfahrzeug vom Sattelanhänger ab und entfernte diesen vom Brandherd. Als die Beamten der Autobahnpolizei Schwechat eintrafen, stand der Sattelanhänger nahezu in Vollbrand. Die unmittelbar danach eintreffende Feuerwehr Fischamend führte die Löscharbeiten durch.

Aufgrund des Ladeguts, welches aus diversen Holzmaterialien bestand, dauerten die Löscharbeiten mehrere Stunden an. Gemeinsam mit der zur Unterstützung angeforderten Flughafenfeuerwehr Schwechat konnte der Brand gelöscht werden. Die Aufräumarbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden, wodurch es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen kam.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert