Technisch

Nö: Erfolgreiche Personensuche in Ebenfurth

EBENFURTH (NÖ): Am Vormittag des 8. Februar 2025 wurde die Feuerwehr Ebenfurth sowie Polizei und Rettung zu einer Personensuche in Ebenfurth alarmiert.

Im Feuerwehrhaus wurde dann rasch eine Besprechung mit der Polizei und Rettung abgehalten und zusätzlich die FF Haschendorf nachalarmiert. Der Rettungsdienst stellte ein Fahrzeug im Feuerwehrhaus auf Bereitschaft, um beim Auffinden der Person rasch eintreffen zu können. Die Drohnengruppe der FF Ebenfurth – Haschendorf rückte in ein weitläufiges Gebiet entlang der Fischa / Mühlbach aus und suchte per Drohne dieses Gebiet, teilweise per Wärmebildkamera, ab. Sechs weitere Suchtrupps, inklusive zweier Polizeistreifen, wurden in verschiedene Einsatzbereiche eingeteilt und suchten diese ab.

Nach knapp einer Stunde wurde die vermisste Dame glücklicherweise von einer Polizeistreife im Bereich einer Pferdekoppel aufgefunden. Sie wurde anschließend vom Rettungsdienst vorsorglich in ein Spital eingeliefert. Eine Drohnen- sowie Diensthundeeinheit der Polizei, welche auf Anfahrt war, konnte den Einsatz ebenso wie alle weiteren Einsatzkräfte anschließend beenden.

Freiw. Feuerwehr Ebenfurth (Facebook-Seite)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert