Oö: Notarzthubschrauber, Rettung und Feuerwehr nach Forstunfall in Kirchham im Einsatz
KIRCHHAM (OÖ): In Kirchham (Bezirk Gmunden) standen Samstagnachmittag, 8. Februar 2025, die Einsatzkräfte zweier Feuerwehren, die Rettung un der Notarzthubschrauber nach einem Forstunfall im Einsatz.
Bei Forstarbeiten in einem Waldstück am Feichtenberg in Kirchham hat sich Samstagnachmittag ein Forstunfall ereignet. Die Einsatzkräfte zweier Feuerwehren wurden zur Personenrettung in unwegsamem Gelände alarmiert. Die Rettung sowie der Notarzthubschrauber Martin 3 standen ebenso im Einsatz. Die verletzte Person konnte rasch gerettet und dem Team des Notarzthubschraubers zur weiteren Versorgung übergeben werden. Die verletzte Person wurde nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.
Meldung der Polizei
Ein 50-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden führte am 8. Februar 2025 gegen 14:45 Uhr Forstarbeiten in einem Waldstück im Bezirk Gmunden durch. Beim Abtransport der Baumstämme aus dem Wald, flog ihm aus bisher unbekannter Ursache einer dieser Baumstämme auf sein Bein. Dabei erlitt er schwere Verletzungen und wurde mit dem Notarzthubschrauber „Martin 3“ ins Krankenhaus Vöcklabruck geflogen.