Brasilien: Kleinflugzeug stürzt auf Straße, kollidiert mit Autobus und geht in Flammen auf → zwei Tote in São Paulo
SÁO PAULO (BRASILIEN): Am Morgen des 7. Februar 2025 ereignete sich in São Paulo, Brasilien, ein schwerer Flugzeugunfall. Ein zweimotoriges Kleinflugzeug des Typs Beech F90 King Air stürzte kurz nach dem Start vom Flughafen Campo de Marte auf die Avenida Marquês de São Vicente im Stadtteil Barra Funda. Dabei kollidierte es mit einem Bus und ging in Flammen auf.
Das Flugzeug hob gegen 7:15 Uhr Ortszeit mit Ziel Porto Alegre ab. Kurz nach dem Start verlor die Flugverkehrskontrolle den Kontakt zur Maschine. Zeugen berichteten, dass das Flugzeug versuchte, auf der Avenida Marquês de São Vicente notzulanden, dabei jedoch mit einem Bus kollidierte und explodierte. Bei dem Unglück kamen der Pilot Gustavo Medeiros und der Flugzeugeigentümer Márcio Carpena ums Leben. Beide wurden in den Trümmern des Flugzeugs gefunden.
![](https://www.fireworld.at/wp-content/uploads/2025/02/SaoPaulo1.jpg)
Zudem wurden mindestens sechs Personen verletzt, darunter eine Frau im Bus und ein Motorradfahrer, der von Trümmerteilen getroffen wurde. Vier weitere Personen erlitten leichte Verletzungen und wurden in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. Die Feuerwehr von São Paulo war schnell vor Ort und konnte die Flammen unter Kontrolle bringen.
Die Avenida Marquês de São Vicente, eine der Hauptverkehrsadern der Stadt, wurde für die Dauer des Einsatzes gesperrt, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte. Die genaue Ursache des Absturzes ist derzeit noch unklar. Die brasilianische Luftwaffe hat Ermittlungen eingeleitet, um die Hintergründe des Unfalls zu klären.
SHOPPING-RABATT-CODES IN RAUHEN MENGEN | Fireworld.at/Gutscheine