Brand

D: Auto mit Platten beginnt auf Autobahn zu brennen → Lenker macht sich aus dem Staub

STADE (DEUTSCHLAND): Kurz nach 20:00 Uhr ist am 8. Februar 2025 auf der Autobahn A26 Richtungsfahrbahn Stade kurz vor der Ausfahrt Stade-Ost ein Auto aus bisher ungeklärter Ursache in Brand geraten.

Nach Angaben von Zeugen hatte der Pkw vermutlich einen Platten, der Fahrer war dann aber zunächst noch auf der Felge weitergefahren und so hatte sich das Auto evtl. dann entzündet. Der Fahrer konnte noch selbst offenbar unverletzt das brennende Fahrzeug verlassen. Der Unbekannte hatte dann noch kurz mit einem Ersthelfer gesprochen, der an der Brandstelle angehalten hatte und war dann in unbekannte Richtung verschwunden. Ob er evtl. von einem anderen Autofahrer mitgenommen wurde, ist zur Zeit noch unklar.

Die alarmierte Feuerwehr Dollern und beide Züge der Feuerwehr der Hansestadt Stade rückte mit ca. 40 Feuerwehrleuten an der Einsatzstelle an und konnten den ursprünglichen schwarzen VW-Golf-Kombi mit HB-Kennzeichen dann schließlich vollständig ablöschen, der Pkw brannte aber komplett aus und wurde so total zerstört. Der Gesamtschaden wird zunächst incl. der Instandsetzung der Fahrbahn auf über 10.000 Euro geschätzt.

Die Autobahn musste für die Zeit der Löscharbeiten voll und danach für die Aufräumarbeiten und Fahrbahnreinigung durch die Autobahnmeisterei einspurig gesperrt werden. Es kam zur Staubildung.

Ein Gedanke zu „D: Auto mit Platten beginnt auf Autobahn zu brennen → Lenker macht sich aus dem Staub

  • Nur eine bescheidene Frage, ohne jemand kritisieren zu wollen: Ist Schaummittel derzeit wo in Aktion oder wieso findet das momentan bei offenbar jeden 08-15-Autobrand ohne großartigem Treibstoffaustritt Anwendung? Braucht doch keiner – wenn’s auch auf Bildern nett aussieht :-).

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert