USA: Brennende Deponie in Fort Worth
FORT WORTH (USA): Kurz vor 21:00 Uhr des 6. Februar 2025 erhielt die Feuerwehr von Fort Worth einen über die Polizeibehörde weitergeleiteten Notruf bezüglich eines großen Feuers auf einem Hügel entlang des Everman Parkway.

Der Anrufer konnte nicht genau identifizieren, was brannte, war jedoch überzeugt, dass es sich um ein Gebäude handelte. Daraufhin wurden umgehend Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt.


Als erstes traf das Löschfahrzeug 22 in der 5800er Block der Everman Kennedale Burleson Road ein und entdeckte das unbekannte Feuer. Nach Eintreffen weiterer Einheiten stellte sich heraus, dass es sich um einen Deponiebrand und nicht um einen Gebäudebrand handelte. Der Einsatzleiter erklärte den Vorfall zu einem „Working Outside Fire“, und die Mannschaften begannen mit der Brandbekämpfung.


Zur Unterstützung wurde die Feuerwehr von Everman um Hilfe gebeten, die mit einem Wassertankfahrzeug vor Ort eintraf. Die Einsatzkräfte blieben bis kurz vor 23:00 Uhr an der Einsatzstelle, um sicherzustellen, dass das Feuer vollständig gelöscht war und keine Gefahr einer Wiederentzündung bestand. Insgesamt waren 43 Feuerwehrleute im Einsatz. Es gab keine Verletzten, und die Brandursache wird derzeit untersucht.


Die Zusammenarbeit zwischen den Feuerwehren von Fort Worth und Everman sowie die schnelle Reaktion der Einsatzkräfte trugen maßgeblich dazu bei, den Brand zügig unter Kontrolle zu bringen und eine Ausbreitung zu verhindern.