Medien / Fotografen

Oö: Klein-Lkw kracht auf Innkreisautobahn bei Pram in Heck eines Sattelzuges → eine eingeklemmte Person

PRAM (OÖ): Ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Klein-Lkw und einem Lkw-Sattelzug in der Nacht auf Montag, 10. Februar 2025, auf der A8 Innkreisautobahn bei Pram (Bezirk Grieskirchen) hat einen Schwerverletzten gefordert.

Ein Klein-LKW ist in der Nacht auf Montag auf der A8 Innkreisautobahn im Gemeindegebiet von Pram aus noch unbekannten Gründen gegen das Heck eines LKW-Sattelzuges gekracht. Der Lenker des Klein-Lkw wurde dabei in der völlig zerstörten Fahrerkabine eingeklemmt. Der eingeklemmte Lenker musste von den Einsatzkräften der zwei alarmierten Feuerwehren mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Wrack befreit werden.

Er wurde nach der Erstversorgung am Unfallort ins Krankenhaus eingeliefert. Ein Beifahrer hätte laut Einsatzkräften angesichts des Zerstörungsbildes offensichtlich keine Chance gehabt, den Unfall zu überstehen. Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab, zudem wurde der verständigte Bergedienst bei der Bergung des Unfallfahrzeuges unterstützt. Der Lenker des Lkw-Sattelzuges überstand den Unfall offensichtlich unverletzt.

Die A8 Innkreisautobahn war in Fahrtrichtung Knoten Voralpenkreuz für rund eineinhalb Stunden nur einspurig passierbar. Anfangs staute es sich vor der Unfallstelle, der Stau löste sich aufgrund des geringer werdenden Verkehrsaufkommens dann aber noch während der Arbeiten an der Unfallstelle auf.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert