Mix

Rosenbauer und griechischer Feuerwehrverband schließen Rahmenvertrag für die Lieferung von Feuerwehrstiefeln

Rosenbauer und der Griechische Feuerwehrverband (Hellenic Fire Brigade) haben laut Aussendung vom 10. Februar 2025 einen 4-Jahres-Vertrag unterzeichnet. Dieser Rahmenvertrag ermöglicht es griechischen Feuerwehren, bis einschließlich 2028 bis zu 24.000 Paar BOROS B1 Feuerwehrstiefel zu beziehen.

Die Ausschreibung für diesen Rahmenvertrag wurde von der Hellenic Fire Brigade EU-weit veröffentlicht. Rosenbauer hat dabei die technischen Eckpunkte erfüllt und konnte sich im Bieterverfahren durchsetzen. Die BOROS B1 Feuerwehrstiefel zeichnen sich durch ihr geringes Gewicht, hohen Tragekomfort und Pflegeleichtigkeit aus. Mit ihrem modernen Design und der Schlupfstiefel-Konstruktion bieten sie eine attraktive Kombination aus Funktionalität und Stil. Die Verwendung hochwertiger Materialien, einschließlich Michelin-Sohlen, garantiert Langlebigkeit und Zuverlässigkeit.

Neben den Stiefeln wurden auch 4.500 Stück GLOROS F10 Handschuhe über den Partner Pronoia an die Hellenic Fire Brigade verkauft. Der Verkauf über den Partner erfolgte ebenfalls im Rahmen einer Ausschreibung. Die GLOROS F10 bieten hervorragenden Schutz vor mechanischen Verletzungen, uneingeschränkte Beweglichkeit, maximale Griffigkeit und hohen Tragekomfort. Sie sind sowohl für Waldbrände (EN ISO 16073-4) als auch für technische Einsätze (EN388) geeignet.

„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit der Hellenic Fire Brigade und sind stolz darauf, einen Beitrag zur Sicherheit und Effizienz der griechischen Einsatzkräfte zu leisten,“ sagt Kurt Wandaller, Head of Area Europe bei Rosenbauer. Die Hellenic Fire Brigade, der nationale Feuerwehrverband Griechenlands, hat ihre Zentrale in Athen. Die Feuerwehrorganisationen sind über das ganze Land verteilt, und die Feuerwehren melden ihren Bedarf an die Zentrale, die dann das große Lager in der griechischen Hauptstadt auffüllt

SHOPPING-RABATT-CODES IN RAUHEN MENGEN | Fireworld.at/Gutscheine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert