Bayern: Verletzte bei Kollision eines BMW mit Tanklastzug in München
MÜNCHEN (BAYERN): Am späten Montagabend, 10. Februar 2025, hat sich auf der Schleißheimer Straße in München ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem vier Personen betroffen waren. Zwei von ihnen erlitten schwere Verletzungen und mussten in Münchner Kliniken transportiert werden.
An der Kreuzung Schleißheimer Straße/Detmoldstraße kollidierten ein Tanklastzug und ein BMW. Während sich im BMW drei Insassen befanden, war der Lkw mit einem Fahrer besetzt. Noch während der Anfahrt der Einsatzkräfte meldete die Integrierte Leitstelle, dass der Lastwagen kein Gefahrgut geladen hatte, leer war und niemand eingeklemmt sei. Die Feuerwehr sperrte den Kreuzungsbereich ab und stellte den Brandschutz sicher. Parallel dazu übernahmen Rettungskräfte mit Unterstützung der Feuerwehr die medizinische Versorgung der Verletzten.
Der Fahrer und der Beifahrer des BMW konnten nach ambulanter Behandlung vor Ort bleiben. Ein Mann, der auf dem Rücksitz saß, erlitt mehrere Frakturen und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Auch der Lkw-Fahrer wurde verletzt in eine Münchner Klinik transportiert. Im weiteren Verlauf nahmen die Einsatzkräfte ausgelaufene Betriebsstoffe auf und räumten die Unfallstelle von Trümmerteilen. Zur Höhe des Sachschadens kann die Feuerwehr keine Angaben machen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Während der Bergungsarbeiten kam es im Kreuzungsbereich zu erheblichen Verkehrsbehinderungen