Brand

D: Nächtlicher Gebäudebrand mit schwieriger Löschwasserversorgung in Kiel

KIEL (DEUTSCHLAND): Um 00:57 Uhr kam es am 11. Februar 2025 zu einem Feuer in einem Gebäude im Kieler Stadtteil Pries. Ein Anrufer meldete der Integrierten Regionalleitstelle Mitte ein Feuerschein und starke Rauchentwicklung aus einem Gebäude im angrenzenden Wald.

Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte ein ca. 7x7m großer Schuppen an einem Gebäude. Sofort wurde die Brandbekämpfung mit mehreren C-Rohren unter Atemschutz eingeleitet. Eine verletzte Person wurde dem Rettungsdienst zur Versorgung übergeben. Im Verlauf wurde die Person einer Kieler Klinik zur weiteren Behandlung zugeführt. Aufgrund der Lage des brennenden Gebäudes im Wald gestaltete sich die Wasserversorgung für den Löscheinsatz schwierig. Neben einer Schlauchleitung über lange Wegstrecke wurde auch ein Pendelverkehr mit Feuerwehrfahrzeugen zur Sicherstellung der Wasserversorgung eingerichtet.

Insgesamt waren knapp 50 Einsatzkräfte der Nord- und Hauptwache inklusive Direktionsdienst und Sonderkomponenten, die Freiwilligen Feuerwehren Schilksee und Suchsdorf sowie der Rettungsdienst am Einsatz beteiligt. Um 05:40 Uhr konnten alle Maßnahmen seitens der Feuerwehr beendet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert